FloridaGuru – Quick-Tipps: Thema: Was sollte ich beim Autofahren in Florida beachten?

0
2244
Tipps und Tricks zum Thema Autofahren in den USA

Was Du unbedingt zum Thema Autofahren in den USA wissen solltest schildere ich Dir in den folgenden 15 Beiträgen. Schulbusse, rote Ampeln, Maut und vieles mehr…

#01 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Schulbusse, was muss ich beachten?

#02 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Bei rot rechts abbiegen und die “no turn on red” Regel

#03 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Fussgänger haben Vorrang. Zebrastreifen werden Ernst genommen!”

#04 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Anhalten und Parken außerhalb von Ortschaften

#05 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Höchstgschwindigkeiten – wann kann und wann muss?

#06 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Was steckt hinter den Himmelsrichtungen?

#07 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Unterwegs auf den Autobahnen

#08 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Was bedeuten die farblichen Markierungen an Park- und Haltezonen?

#09 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Florida Maut – Gebührenpflichtige Straßen, was gilt es zu beachten?

#10 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Was musst Du beim Tanken in Florida beachten?

#11 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: STOP! 4-Way stop, 3-Way, All-Way… was heißt das?

#12 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Sicher in Florida & Was tun bei Polizeikontrolle?

#13 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Was tun bei einem Hurricane? Evacuation Roads in Florida

#14 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Wichtige Übersetzung aus dem Straßenverkehr in Florida

#15 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Internationaler Führerschein – ist der notwendig?

Warum gerade Tipps zum Thema Autofahren in Florida?

Wer als Autofahrer nach Florida reist, muss sich erst einmal an die dortigen Verkehrsgegebenheiten gewöhnen. Mir ergeht es jedes mal so, dass ich mich komplett umstellen muss. Zugegeben, jeden Tag 100km im dichten Nordrhein-Westfälischem Autobahnnetz, lassen einen Autofahrer schon etwas abstumpfen. Wenn ich allerdings dann aus dem Flieger steige, und auf der ersten Fahrt Richtung Ferienhaus die ersten Atemzüge der Florida Luft genieße, wird der heimische Autofahrerstress schnell vergessen…

Der Fahrstil der Autofahrer in Florida ist meist eher gelassen und moderat. In den meisten Fällen halten sich die Menschen ziemlich genau an die Geschwindigkeitsregeln. Insbesondere auf den Autobahnen fährt man durch diesen Umstand teilweise Meilenweit nebeneinander her. Einfach Geschwindigkeitsregler aktivierten und dann nur noch lenken… (und gegebenenfalls Bremsen. Ein Spurenwechsel ist eher unüblich) Zugegeben, ich vermisse – zumindest die ersten Tage – manchmal den Stress auf der Strasse schon. Nein, besser gesagt, es ist ziemlich auffällig und befremdlich, wie ruhig und zivilisiert es auf Straßen auch zugehen kann. Diese Erfahrung muss man als Florida Besucher einfach mal machen.


Wenn Dir meine Arbeit gefällt, dann würde ich mich sehr über Deinen Support über Steady freuen!
Wie es geht erfährst Du auf meiner persönlichen Steady Seite. Klicke hier!

Weitere tolle Features von mir für DICH!

NEU: Möchtest Du Florida auf eine neue Weise erleben?

Soll ich Dich bei Deinem nächsten Florida Urlaub persönlich begleiten?

GRATIS FLORIDA PODCAST: Endlich wieder da, Florida Infos zum anhören!

GRATIS NEWSLETTER: Mit 52 Ausflug Tipps zum ausdrucken und sammeln!