Palm Beach - Das Aushängeschild der Reichen & Schönen

Palm Beach - Die Stadt der Reichen und SchönenPalm Beach wurde nach einem Schiffswrack mit dem Namen “Providencia” benannt. Dieses strandete im Januar 1878 mit einer Ladung voller Kokosnüsse, die eigentlich von Havanna nach Barcelona transportiert werden sollten.

Die Siedler haben keine Zeit verschwendet und haben mit dem Kokosnussanbau in Palm Beach einen industriellen Zweig aufgebaut. Zum damaligen Zeitpunkt gab es so etwas in Süd-Florida nämlich noch nicht.

Schließlich hat Henry M. Flagler – ein millionenschwerer Industrieller – angefangen Grundstücke auf der Insel Palm Beach zu kaufen und immer mehr wohlhabende Investoren folgten ihm. Schließlich wurde Palm Beach am 17. April 1911 zur eigenständigen Stadt ernannt und es gab große Pläne, aus Palm Beach ein wundervolles Paradies zu machen.

Heute ist die 25 km lange Insel – welche ca. 120 km nördlich von Miami liegt – ein Paradies und Aushängeschild für die “Reichen und Schönen”. Palm Beach gilt besonders als beliebter Zufluchtsort um die Wintermonate zu verbringen. Es bietet den Einwohnern eine voll entwickelte Community mit allen öffentlichen Services, wunderschöne öffentliche Gärten und – wie der Name schon sagt – mit vielen Palmen bestückte Strände.

Wie sicher ist es in Palm Beach ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Palm Beach 1.677 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 6%.

Die Kriminalitätsrate von Palm Beach liegt 49% unter dem Florida Durchschnitt und 41% unter dem USA Durchschnitt.

Daten & Fakten

Fläche: 27 km² – davon 10 km² Land
Einwohner: 8.500
Alter der Bevölkerung: < 5 Jahre: 1,7%
< 18 Jahre: 6,9%
18-65 Jahre: 35,6%
> 65 Jahre: 55,8%
Arbeitslosigkeit: 5,2% = 3,7% unter dem Florida Durchschnitt!
Haushalte: 4738 Haushalte = 1,8 Pers./Haushalt
∅ Einkommen: 105.527 USD
Herkunft der Einwohner: Weiße:94%
Afro Amerikaner: 2%
Hispanics: 3%
Andere Herkunft: 1%

Ausflüge und Aktivitäten in der Palm Beach Region

Palm Beach relevante Beiträge auf FloridaGuru


STOP - Du hast Deinen Florida Urlaub noch nicht gebucht... ?

... dann supporte mich, indem ich Dir Deine Reisebausteine buche. Es kostet Dich nicht mehr als wenn Du selbst buchst, teilweise sogar weniger, weil ich Nachlässe auf Unterkünfte stets an meine Klienten 1:1 weitergebe 😉
Dein individueller Florida Urlaub by FloridaGuruIch stelle Dir vollkommen gratis Deinen individuellen Florida Urlaub zusammen, kümmere mich um alles, was Du benötigst, um einen perfekten Florida Urlaub zu bekommen und stehe Dir vor, während und auch nach Deinem Florida Urlaub persönlich zur Seite.

* Diese Angaben werden benötigt, damit es weiter gehen kann!

Florida Info Show - Meine Florida Beiträge jetzt auch zum anhören - 100% Free!

Abonniere meine Florida Info Show gratis auf Deinem Smartphone oder Tablet:

Meine Florida Show bei iTunes

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem iPhone oder iPad!

Meine Florida Show für Android Telefon Nutzer

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem Android Smartphone!