Fort Lauderdale - Das Venedig Amerikas

Fort Lauderdale das Venedig AmerikasDas ca. 50 km nördlich von Miami gelegene Fort Lauderdale ist vielen Amerikanern auch als “Das Venedig Amerikas” ein Begriff, welches den Namen auf Grund der weitläufigen Kanäle erhalten hat (insgeamt 165 Meilen Wasserwege. Das sind mehr als Venedig in Italien hat.) Diese sind bei den Einwohnern und Touristen sehr beliebt, da man Teile der Stadt mit dem Boot erkunden kann oder einfach nur auf seiner Yacht zum Angeln herumkreuzen kann.

In den 70er Jahren war Fort Lauderdale besonders bei den amerikanischen Studenten beliebt, da hier die traditionellen Frühlingsferien (“Spring Break”) ausgiebig gefeiert wurden. Seitdem die Polizei hier nach und nach immer schärfer durchgriff und die Alkoholexzesse unterbunden wurden, zog es die jungen Touristen in andere Städte Floridas wie z.B. Daytona Beach, um ihre Frühlingsferien einzuleiten.

Fort Lauderdale ist vor allem bei den Reiseveranstaltern für Kreuzfahrten sehr beliebt. Viele Schiffsreisen in die Karibik starten und enden in Fort Lauderdale, wo sich der zweitgrößte Hafen für Kreuzfahrtschiffe befindet.

Der kilometerlange weiße Sandstrand, der sich entlang des Ocean Blvd. zieht, ist das perfekte Ziel für Sonnenanbeter und Wasserratten, die gerne baden gehen oder sich den klassischen Wassersportaktivitäten widmen möchten.

Fort Lauderdale steht jedoch nicht nur für Vergnügen und Abenteuer junger Menschen. Neben den Parties, die die Nightlifeszene zu bieten hat, finden sich immer mehr kulturelle Anlaufstellen wie z.B. ein Wissenschaftsmuseum oder das “Museum of Art”. Zudem sprechen die vielen Geschäfte, Einkaufsstraßen, Restaurants und Strandfestivals auch immer mehr Familienurlauber an.

Wie sicher ist es in Fort Lauderdale ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Fort Lauderdale 6.096 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 11%.

Die Kriminalitätsrate von Fort Lauderdale liegt 86% über dem Florida Durchschnitt und 113% über dem USA Durchschnitt.

ABER

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Fort Lauderdale 45% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 63% sicherer.

Daten & Fakten

Fläche: 93,3 km² – davon 82,2 km² Land
Einwohner: 176.000
Alter der Bevölkerung: < 5 Jahre: 5,2%
< 18 Jahre: 17,6%
18-65 Jahre: 61,9%
> 65 Jahre: 15,3%
Arbeitslosigkeit: 4,7% = 13% unter dem Florida Durchschnitt!
Haushalte: 73.446 Haushalte = 2,3 Pers./Haushalt
∅ Einkommen: 50.778 USD
Herkunft der Einwohner: Weiße:47%
Afro Amerikaner: 32%
Hispanics: 15%
Andere Herkunft: 3%

[gyg-ffl]

Fort Lauderdale relevante Beiträge auf FloridaGuru


STOP - Du hast Deinen Florida Urlaub noch nicht gebucht... ?

... dann supporte mich, indem ich Dir Deine Reisebausteine buche. Es kostet Dich nicht mehr als wenn Du selbst buchst, teilweise sogar weniger, weil ich Nachlässe auf Unterkünfte stets an meine Klienten 1:1 weitergebe 😉
Dein individueller Florida Urlaub by FloridaGuruIch stelle Dir vollkommen gratis Deinen individuellen Florida Urlaub zusammen, kümmere mich um alles, was Du benötigst, um einen perfekten Florida Urlaub zu bekommen und stehe Dir vor, während und auch nach Deinem Florida Urlaub persönlich zur Seite.

* Diese Angaben werden benötigt, damit es weiter gehen kann!

Florida Info Show - Meine Florida Beiträge jetzt auch zum anhören - 100% Free!

Abonniere meine Florida Info Show gratis auf Deinem Smartphone oder Tablet:

Meine Florida Show bei iTunes

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem iPhone oder iPad!

Meine Florida Show für Android Telefon Nutzer

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem Android Smartphone!