#03 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Fussgänger haben Vorrang. Zebrastreifen werden Ernst genommen!

0
720

Auch wenn gleich Fußgänger in vielen Bereichen des Landes eher selten gesehen werden, wenn Du zu Fuß unterwegs bist, hast Du oft “vorfahrt” gegenüber den Autos. Um Fußgängern wird immer “ein großer Bogen” gemacht. Der normale Florida-Autofahrer nimmt für gewöhnlich einen sehr sehr großen Sicherheitsabstand ein. Ich habe sogar schon erlebt, dass jemand in Schritt-Geschwindgkeit mehrere Meter hinter mir her fuhr, weil das Überholen meiner Person offensichtlich zu Risikoreich schien.

Wie dem auch sei. Ich möchte damit ausdrücken, dass in den USA und damit ebenso in Florida, besonders Rücksicht aufeinander genommen wird. Sei es zu Fuß oder Mobil…

Daher meine Empfehlung für Dich als Autofahrer in Florida: Lieber einmal zu viel als zu wenig anhalten.

Übrigens: Zebrastreifen werden (in der Regel) wirklich als Vorfahrtszeichen für Fußgänger gewertet. (Ja, ich musste auch erstmal schmunzeln, bei dem Gedanken, wie es hier zum Teil in Deutschland abgeht…)

Manche Autofahrer halten sogar schon an, wenn Sie Dich in der Ferne sehen und Du quasi innerhalb der nächsten 2 Minuten erst die Straße überqueren würdest.

Beim nächsten mal greife ich das Thema “Anhalten und Parken außerhalb von Ortschaften” auf. Ich freue mich, bis bald!


<– #02 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Bei rot rechts abbiegen und die “no turn on red” Regel

— Übersicht über alle bisherigen Quicktipps zum Thema “Autofahren in Florida”

–>#04 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Anhalten und Parken außerhalb von Ortschaften


Wenn Dir meine Arbeit gefällt, dann würde ich mich sehr über Deinen Support über Steady freuen!
Wie es geht erfährst Du auf meiner persönlichen Steady Seite. Klicke hier!

Weitere tolle Features von mir für DICH!

NEU: Möchtest Du Florida auf eine neue Weise erleben?

Soll ich Dich bei Deinem nächsten Florida Urlaub persönlich begleiten?

GRATIS FLORIDA PODCAST: Endlich wieder da, Florida Infos zum anhören!

GRATIS NEWSLETTER: Mit 52 Ausflug Tipps zum ausdrucken und sammeln!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib Deinen Kommentar ein
Bitte gib Deinen Namen ein
Beim Kommentieren auf meiner Seite werden Daten auf meinem Server gespeichert und Deine IP Adresse an Drittanbieter zur SPAM-Abwehr-Prüfung weitergeleitet. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.