Auch wenn gleich Fußgänger in vielen Bereichen des Landes eher selten gesehen werden, wenn Du zu Fuß unterwegs bist, hast Du oft “vorfahrt” gegenüber den Autos. Um Fußgängern wird immer “ein großer Bogen” gemacht. Der normale Florida-Autofahrer nimmt für gewöhnlich einen sehr sehr großen Sicherheitsabstand ein. Ich habe sogar schon erlebt, dass jemand in Schritt-Geschwindgkeit mehrere Meter hinter mir her fuhr, weil das Überholen meiner Person offensichtlich zu Risikoreich schien.

Wie dem auch sei. Ich möchte damit ausdrücken, dass in den USA und damit ebenso in Florida, besonders Rücksicht aufeinander genommen wird. Sei es zu Fuß oder Mobil…

Daher meine Empfehlung für Dich als Autofahrer in Florida: Lieber einmal zu viel als zu wenig anhalten.

Übrigens: Zebrastreifen werden (in der Regel) wirklich als Vorfahrtszeichen für Fußgänger gewertet. (Ja, ich musste auch erstmal schmunzeln, bei dem Gedanken, wie es hier zum Teil in Deutschland abgeht…)

Manche Autofahrer halten sogar schon an, wenn Sie Dich in der Ferne sehen und Du quasi innerhalb der nächsten 2 Minuten erst die Straße überqueren würdest.

Beim nächsten mal greife ich das Thema “Anhalten und Parken außerhalb von Ortschaften” auf. Ich freue mich, bis bald!


<– #02 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Bei rot rechts abbiegen und die “no turn on red” Regel

— Übersicht über alle bisherigen Quicktipps zum Thema “Autofahren in Florida”

–>#04 QuickTipp zu “Autofahren in Florida”: Anhalten und Parken außerhalb von Ortschaften



STOP - Du hast Deinen Florida Urlaub noch nicht gebucht... ?

... dann buche Deine Reisebausteine jetzt bei mir und ich stelle Dir volkommen gratis Deinen individuellen Florida Urlaub zusammen, Dein individueller Florida Urlaub by FloridaGurukümmere mich um alles, was Du benötigst, um einen perfekten Florida Urlaub zu bekommen und stehe Dir vor, während und auch nach Deinem Florida Urlaub persönlich zur Seite.

* Diese Angaben werden benötigt, damit es weiter gehen kann!

Willst Du bei all Deinen Reisen ab sofort Punkten ?

... dann werde JETZT eines von 222 Mitgliedern in meinem neuen Florida Club! Du sammelst bei jeder Buchung eines beliebigen Reisebausteins wie z.B. einen Mietwagen, Tickets für Themenparks, Hotelübernachtungen, Ferienhäuser, Flugverbindungen etc. wertvolle "Florida Stars" die bares Geld wert sind... und das nicht nur in Florida, sondern weltweit... Mehr Infos gibt es hier.

Florida Info Show - Meine Florida Beiträge jetzt auch zum anhören - 100% Free!

Abonniere meine Florida Info Show gratis auf Deinem Smartphone oder Tablet:

Meine Florida Show bei iTunes

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem iPhone oder iPad!

Meine Florida Show für Android Telefon Nutzer

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem Android Smartphone!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib Deinen Kommentar ein
Bitte gib Deinen Namen ein
Beim Kommentieren auf meiner Seite werden Daten auf meinem Server gespeichert und Deine IP Adresse an Drittanbieter zur SPAM-Abwehr-Prüfung weitergeleitet. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.