Disney World Orlando erhöht die Preise

Disney World Orlando erhöht die Preise. Was bedeutet das für Dich?

Letzte Woche ereilte mich eine Pressemitteilung von Walt Disney World in Orlando. Die Preismodelle werden angepasst.

Was heißt das konkret?

Welche Folgen hat das, wenn ich bereits ein Ticket gekauft habe?

Wie reagiert der Ticketanbieter Floridatix darauf?

Diese Fragen habe ich für Dich geklärt… Ich habe umgehend beim Ticketanbieter Floridatix angerufen.

Die Kurzversion:

  • Ja, Disney World erhöht die Preise zu bestimmten Zeiträumen im Jahr (“Peak”, “Regular” und “Value” Tarife
  • Ja, Disney World führt aktuell die Gespräche mit den Verkäufern in Europa
  • Ja, es ist wahrscheinlich, dass sich die Preisänderungen auch auf die Preise bei den Anbietern auswirken werden
  • Ja, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und es werden alle Mehrkosten – falls welche anfallen sollten, von Floridatix erstattet
  • Ja, es macht Sinn, sich aus diesem Grunde am besten noch heute die Tickets für 2016 zu sichern, um von anstehenden möglichen Änderungen der Preise nicht betroffen zu sein.

Höre jetzt in meine neueste Ausgabe der Florida Info Show rein. Entweder über den eingebauten Player, hier auf der Seite, nach diesem Absatz. Oder:

Viel Spaß beim Zuhören!

Ressourcen und Links aus der aktuellen Folge

  • Mein bevorzugter Ticketanbieter, für Disney World Orlando:  Floridatix
    FloridaTix - Florida Tickets


STOP - Du hast Deinen Florida Urlaub noch nicht gebucht... ?

... dann buche Deine Reisebausteine jetzt bei mir und ich stelle Dir volkommen gratis Deinen individuellen Florida Urlaub zusammen, Dein individueller Florida Urlaub by FloridaGurukümmere mich um alles, was Du benötigst, um einen perfekten Florida Urlaub zu bekommen und stehe Dir vor, während und auch nach Deinem Florida Urlaub persönlich zur Seite.

* Diese Angaben werden benötigt, damit es weiter gehen kann!

Florida Info Show - Meine Florida Beiträge jetzt auch zum anhören - 100% Free!

Abonniere meine Florida Info Show gratis auf Deinem Smartphone oder Tablet:

Meine Florida Show bei iTunes

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem iPhone oder iPad!

Meine Florida Show für Android Telefon Nutzer

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem Android Smartphone!


Transkript zu dieser Episode der Florida Info Show

Wer lieber liest als hört, kann sich gerne die aktuelle Ausgabe auch “durchlesen”:

[Florida Info Show] #026 Disney World Orlando mit neuer Preisstruktur – was passiert mit bereits gekauften Karten? 

Oops, war denn schon Ostern? Nee, Du hast nix verpasst. Aber vergangene Woche ereilte die Florida Welt eine Nachricht, die ich Dir unbedingt ganz schnell weitergeben möchte… Es geht um die neue Preisstruktur vom Disney World Orlando. Let’s go, everybody!

Intro der Florida Info Show zum Thema Preiserhöhung bei Disney World

Hallo und herzlich willkommen im Floriversum. Mein Name ist Roman Steinbacher und ich begrüße Dich zu einer neuen Ausgabe des ultimativen FloridaGuru Podcast. Deinem Werkzeug schnell und einfach Florida-sicher zu werden. Und los geht’s!

Einleitung in die Florida Info Show

Wenn Du das mit dem Ostern jetzt gerade nicht ganz verstanden hast, ist es nicht schlimm.

Dann wirst Du wahrscheinlich meine letzte Episode nicht gehört haben oder nicht ganz bis zum Ende? Erwischt, ha ha.

Spaß bei Seite, ich habe mich ja in der letzten Folge erstmal in meine kleine Osterpause verabschiedet. Und dann kommt es wie es kommen muss: Disney World erhöht die Preise bzw. ändert sein komplettes Preissystem.

Ich habe natürlich direkt mal beim Ticketanbieter Floridatix angerufen, und gefragt, welche Auswirkung das jetzt hat.

Diese Erkenntnisse möchte ich Dir jetzt kurz mitteilen. Eins vorab: Es lohnt sich, jetzt noch schnell die Tickets zu bestellen. Zunächst einmal möchte ich wie immer an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Du alles nochmal in meinen Shownotes nachlesen kannst. Und den Link dazu verrate ich Dir am Ende dieser Episode.

Let’s get ready to rumble…..

Hauptteil der Florida Info Show

Ich habe es vor ein paar Folgen ja schonmal ganz genau erklärt. Das Ticketsystem von Disney World. Welche Unterschiede es da gibt und so weiter. Darauf gehe ich jetzt heute nicht nochmal ein, denn an dem System hat sich auch nichts geändert. Es wird weiterhin Einzeltickets, Mehrtagestickets, Hopper Tickets mit und ohne Wasserparks etc. geben. Wer das nochmal alles im Detail hören möchte, der kann gerne nach dieser Episode noch in meine Folge „Wie Du dem Disney World Ticketwahn Herr wirst“ unter www.floridaguru.de/ask5 anhören. Den Link hierzu packe ich Dir auch noch in die Shownotes.

Heute geht es vielmehr darum, das Disney World kürzlich bekannt gegeben hat, von dem Prinzip der Jahrestickets weg zu gehen, also Tickets, die ein ganzes Jahr Gültigkeit haben und erst dann entwertet werden, wenn ein Park das erste mal besucht wird.

Statt dessen will Disney den Eintrittspreis variieren. Je nach Saison und Besucherandrang. Es wird die Preiskategorien „Peak“, „Regular“ und „Value“ geben.

Was ich mich nun als erstes gefragt haben, was ist, wenn ich jetzt schon ein Ticket für 2016 gekauft habe. Ist es noch weiterhin gültig? Muss ich die Differenz noch dazu zahlen?

Ich habe also beim Ticketanbieter „Floridatix“ angerufen, dort beziehe ich immer meine Tickets. Der Service ist wirklich astrein. Mir wurde sehr zuvorkommend alles beantwortet. Erstmal musste die Mitarbeiterin aber ihren Chef fragen, da Sie noch gar keine Info hatte. Ich habe wirklich sofort nach der Pressemitteilung dort angerufen.

Ihr Chef hatte Anfang letzter Woche ein Meeting mit Disney in London. Dort wurden ein paar Dinge besprochen, sie durfte mir aber nicht alles sagen. Nur soviel:

Es steht noch nicht fest, wie Disney mit den Ticketverkäufen über Floridatix und anderen Anbietern zukünftig umgeht. Bis dahin bleibt erstmal alles beim alten.

Das klingt ja schonmal gut, dachte ich.

Die Dame von Floridatix versicherte mir, dass – selbst wenn im laufe des Jahres sich etwas an dem Preismodell ändert, der Kunde auf keinen Fall etwas nachzahlen muss. Dies würde immer im Nachhinein über den Kundenservice reguliert werden können.

Ich fragte sie, ob es wahrscheinlich ist, dass sich die Preismodelle bei Floridatix und den anderen Anbietern in Kürze ändern werden. Dies konnte Sie mir noch nicht bestätigen, sie empfahl mir aber, wenn ich sowieso einen Besuch in 2016 plane, das Ticket zu den jetztigen Bedingungen am besten umgehend zu bestellen. Dann würde ich von sämtlichen Neuerungen, die unter Umständen kommen könnten, nicht betroffen sein.

Also, lieber Florida Freund. Um nochmal das wichtigste aus dem Gespräch zusammenzufassen:

  • Ja, Disney World erhöht die Preise zu bestimmten Zeiträumen im Jahr
  • Ja, Disney World führt aktuell die Gespräche mit den Verkäufern in Europa
  • Ja, es ist wahrscheinlich, dass sich die Preisänderungen auch auf die Preise bei den Anbietern auswirken werden
  • Ja, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und es werden alle Mehrkosten – falls welche anfallen sollten, von Floridatix erstattet
  • Ja, es macht Sinn, sich aus diesem Grunde am besten noch heute die Tickets zu sichern, um von anstehenden möglichen Änderungen der Preise nicht betroffen zu sein.

Wie gesagt, dies trifft für den Anbieter Floridatix zu, mit dem ich immer sehr gut ausgekommen bin, dessen Preise TOP sind und wie ich es jetzt erfahren durfte, einen sehr netten, freundlichen und hilfsbereiten Kundenservice hat.

Ende der Florida Info Show

Den Link zu Floridatix packe ich Dir natürlich wieder in die Shownotes. Ist ja klar, und ebenso den Link zu meiner letzten Disney Folge zu den Tickets und den verschiedenen Typen von Tickets.

Und der Link zu den Shownotes ist www.floridaguru.de/episode26

Jetzt heißt es aber, Osterpause. Ich werde in kürze nach Florida reisen, und mich von dort aus natürlich bei Facebook hin und wieder melden. Also schaut mal rein unter facebook.com/derfloridaguru

Bis bald, take care, bye!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib Deinen Kommentar ein
Bitte gib Deinen Namen ein
Beim Kommentieren auf meiner Seite werden Daten auf meinem Server gespeichert und Deine IP Adresse an Drittanbieter zur SPAM-Abwehr-Prüfung weitergeleitet. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.