Die Fort Myers Region mit dem Jetski von der anderen Seite aus erkunden

In meiner aktuellen Ausgabe meiner Florida Info Show erzähle ich Dir, wo Du ein Jetski in der Fort Myers Region ausleihen kannst um die Region einmal „von der anderen Seite“ erkunden zu können.

Zudem stelle ich einen Anbieter vor, der geführte Jetski Touren anbietet und ich erkläre, was es mit der Lizenz für motorisierte Wasserfahrzeuge auf sich hat, wer sie beantragen muss und wie das funktioniert.

Viel Spaß beim zuhören!

Ressourcen und Links aus der aktuellen Folge

Transkript zu dieser Episode der Florida Info Show

Wer lieber liest als hört, kann sich gerne die aktuelle Ausgabe auch „durchlesen“:

[Florida Info Show] #003 Die Fort Myers Region von „der anderen Seite“ aus erkunden. Wichtige Info für Personen ab Jahrgang 1988!

Hey ho, let’s go… herzlich wilkommen zur mittlerweile 17. Ausgabe meines Florida Podcast und zu meiner 3. Mitmach Episode. Heute habe ich eine Frage von Marcus parat. Es geht ums Erkunden der Region Fort Myers „von der anderen Seite aus“ … Let’s run the waves…..

Intro zur Florida Info Show

Hallo und herzlich willkommen im Floriversum. Mein Name ist Roman Steinbacher und ich begrüße Dich zu einer neuen Ausgabe des ultimativen FloridaGuru Podcast. Deinem Werkzeug schnell und einfach Florida-sicher zu werden. Und los geht’s!

Einleitung zur Florida Info Show

Ich habe so viele schöne Fragen schon bekommen, und kann es gar nicht abwarten sie alle in diese tolle Florida Info Show zu packen. Ich habe überlegt aus dieser Show im ersten Schritt eine Wochenend Show zu machen d.h. mein bisheriger Plan ist, sowohl Samstags als auch Sonntags eine neue Episode an den Start zu bringen. Und wenn du am Wochenende keine Zeit hast meine Florida Info Show zu hören, kein Problem dann kannst du es ja vielleicht am Montag direkt auf dem Weg zur Arbeit oder zur Uni oder wohin Du auch immer zum Wochenstart fährst, hören. Daher noch mal meine Empfehlung, wenn du kein iPhone hast lade dir einen Podcast App zum Beispiel die von Stitcher kostenlos runter und abonniere meinen Podcast. Das ist komplett kostenlos. Und wenn Du ein iPhone hast dann hast du ja bereits einen Podcast App integriert. Du brauchst dann nur noch in die App gehen, meine Florida Info Show in das Suchfeld einzugeben und auf „abonnieren“ klicken. Du bekommst dann immer automatisch angezeigt, wenn es eine neue Folge gibt. So verpasst Du nichts.

Ja, damit es klappt, jedes Wochenende zwei Themen zu behandeln, brauche ich natürlich eure Fragen schickt mir fleißig weitere Fragen und dann ziehen wir das durch. Und wenn es zu viele Fragen werden, auch kein Problem, dann mache ich da halt eine tägliche Info show draus… Ich freu mich schon. In meinen Shownotes zu dieser Episode verlinke ich auch nochmal auf meine Anleitung zum mitmachen inkl. verschiedener Erklärvideos. Und den Link zu den Shownotes verrate ich Dir wie immer am Ende dieser Episode.

Heute habe ich Marcus in der Show. Er hat eine Frage zu Wassersport – im speziellen Jetski Fahren in der Fort Myers Area. Es geht auch schon gleich los, let’s get started!

 

Hauptteil zur Florida Info Show:

– Frage von Marcus –

Hallo Marcus, wie geht’s. Schön, dass Du diese großartige Frage gestellt hast. Großartig alleine schon, weil die Fort Myers Area so schön ist und ich mir vorstellen könnte, ein Erkunden mit dem Jetski noch einmal ein ganz anderes Bild auf diese Region wirft.

Du merkst bestimmt grade schon anhand der Verwendung des Konjunktives „könnte“, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Aber ich finde es sehr interessant und könnte mir vorstellen, eine Jetski Tour bei einem meiner nächsten Besuche auch einmal zu machen. Dennoch habe ich ein paar Informationen für Dich rausgesucht und auch in meinem Freundeskreis vor Ort herum gefragt, ob es neben Paradise Boat Rentals, die ja schon sehr beliebt zu sein scheinen, noch gute Alternativen gibt.

In der Tat, ein weiterer Anbieter hat sich aufgetan, der sogar etwas günstiger ist, als Paradise Boat. Der Name des Anbieters ist CC Boat.com, ein Vermieter, der seit über 20 Jahren im Geschäft ist und mit Tagespreisen von 200-250 USD für ein 3 Personen Jetski mit 110 PS wirbt. Ich glaube der Tagespreis bei Paradise Boats liegt bei ca. 300 USD. Ach ja, die 6% Steuern kommen bei allen Anbietern, die ich so gesehen habe immer noch on Top oben drauf.

Ob das technische Equipment dem gleichen Standard entspricht, kann ich natürlich von hier aus nicht wirklich gut bewerten. Die Eckdaten auf der Homepage von ccboat.com lesen sich allerdings ganz ordentlich.

Ich find es übrigens klasse wie du die Region um Fort Myers und Cape Corel mit dem Jetski erkunden möchtest. Ich meine es bietet sich ja nahezu an. Die kilometerlangen Wasserstraßen in Cape Coral sind ja prädestiniert dafür. Cape Coral wird ja auch schonmal als das kleine Venedig in Süd-West Florida benannt.

Neben der Frage nach anderen Anbietern für einen Jetski Verleih, hätte ich auch noch einen Tipp für Dich parat, wo ich zumindest einen Stopp einlegen würde.

Warst du schon mal im Lovers Key State Park? Das ist so ein schöner Fleck am Ende der Insel Fort Myers, kurz vor Bonita Springs, wo Relaxing pur angesagt ist. Ich bin dort öfters und immer wieder gerne wenn ich in der Region unterwegs bin.

Es ist einfach toll den Seeadlern zuzuschauen, wie sie ihre Runden drehen oder der ein und anderen Schildkröte mal Hallo zu sagen wenn sie am Wegesrand vorbei kriecht. Ich könnte mir vorstellen das ich dort bei einer Jetski Tagestour auf jeden Fall halt machen würde. Einen kleinen Artikel zum Lovers Key State Park mit seinen schönen naturbelassenen Stränden, und ein paar Bildern habe ich bereits auf mein Blog veröffentlicht. Den Link dazu schreibe ich auf jeden Fall mal mit in meine Show Notes rein.

Ich habe aber auch gesehen es gibt auch tolle „Guided Tours“ YOLO also das schreibt sich Y-O-L-O. YOLO sitzt auf Captiva Island, die Touren starten auch von dort. Die Ausflüge dauern ca. zwei Stunden. Unterwegs wirst Du gute Chancen haben, den einheimischen Tieren des Golf von Mexikos – also den Delfinen, den Manatees und den Seeschildkröten hallo zu sagen. Der Preis von 259 US Doller beinhaltet natürlich die Nutzung eines 3-er Jetskis und der Preis gilt für 3 Personen. Also wenn Du dies durch 3 teilst, ist das ja noch einigermaßen erschwinglich. Klingt auf jeden Fall aufregend. Den Link zu diesem Anbieter poste ich ebenfalls in meinen Shownotes.

Jetzt habe ich aber noch einen wichtigen Hinweis für Zuhörer, die nach dem Jahre 1988 geboren sind. In diesem Fall musst du nämlich eine Lizenz erwerben, um ein motorisiert es Wasserfahrzeug mit mehr als 10PS führen zu dürfen.

Das kostet um die 30 $ und läuft folgendermaßen ab:

Du liest Dir die Unterlagen durch, machst einen online Test, und wenn Du 80% der Fragen korrekt beantwortet hast, kannst Du Dir sofort eine Temporäre Karte ausdrucken. Diese ist dann 90 Tage gültig. Ca. 3-4 Wochen nach bestandenem Test, erhältst Du eine permanente Karte, die es Dir erlaubt, in allen US Staaten und Kanada, wo so eine Lizenz verlangt wird, ein Motorboot oder eben auch einen Jetski zu fahren.

Wichtig ist, dies brauchen wie gesagt nur Leute absolvieren, die nach 1988 geboren sind und mindestens 14 Jahre alt sind. Wenn Du die Online Prüfung nicht bestanden hast, also weniger als 80% der Fragen richtig beantwortet hast, kannst Du die Lizenz so oft wie Du willst neu beantragen und den Test wiederholen. Du musst übrigens den Test nicht an einem Stück oder in einer vorgegebenen Zeit schaffen. Du kannst zwischendurch speichern und dann irgendwann wieder weiter machen… Sollte also alles halb so wild sein.

Den Link zur Lizenzvergabe mit allen Infos dazu findest Du natürlich auch in meinen Shownotes.

Ende der Florida Info Show

So lieber Marcus, ich hoffe ich konnte Dir auch trotz meiner Laienkenntnisse zum Thema Jetski etwas weiterhelfen. Vielleicht findet sich unter meinen Zuhörern ja noch jemand, der einen Tipp zu diesem Thema abgeben mag und diesen in meinen Kommentaren zu meinen Shownotes auf meinem Blog abgeben möchte. Apropos, hier nun noch der Link zu den Shownotes: www.floridaguru.de/ask3

Hier führe ich dann wie versprochen die Ressourcen zu den Jetski Verleihern, zu dem Anbieter der Guided Jetski Tour, zum Blogartikel über Lovers Key und zur Lizenzvergabe für Personen jünger als Jahrgang 1988 auf.

Danke nochmal, Marcus, dass Du mitgemacht hast. Wenn Du weitere Fragen hast, schicke sie mir doch einfach rüber. Würde mich sehr freuen. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch bei Dir, damit Du mir sagen kannst, an welche Adresse ich Deinen Florida Kofferanhänger mit dem Titel „Ab nach Florida!“ schicken darf.

Wenn Du jetzt, lieber Zuhörer, auf den Geschmack gekommen bist und auch eine Frage an mich stellen willst, die dann ausführlich in dieser Florida Info Show bearbeitet wird, dann mache es


STOP - Du hast Deinen Florida Urlaub noch nicht gebucht... ?

... dann buche Deine Reisebausteine jetzt bei mir und ich stelle Dir volkommen gratis Deinen individuellen Florida Urlaub zusammen, Dein individueller Florida Urlaub by FloridaGurukümmere mich um alles, was Du benötigst, um einen perfekten Florida Urlaub zu bekommen und stehe Dir vor, während und auch nach Deinem Florida Urlaub persönlich zur Seite.

* Diese Angaben werden benötigt, damit es weiter gehen kann!

Willst Du bei all Deinen Reisen ab sofort Punkten ?

... dann werde JETZT eines von 222 Mitgliedern in meinem neuen Florida Club! Du sammelst bei jeder Buchung eines beliebigen Reisebausteins wie z.B. einen Mietwagen, Tickets für Themenparks, Hotelübernachtungen, Ferienhäuser, Flugverbindungen etc. wertvolle "Florida Stars" die bares Geld wert sind... und das nicht nur in Florida, sondern weltweit... Mehr Infos gibt es hier.

Florida Info Show - Meine Florida Beiträge jetzt auch zum anhören - 100% Free!

Abonniere meine Florida Info Show gratis auf Deinem Smartphone oder Tablet:

Meine Florida Show bei iTunes

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem iPhone oder iPad!

Meine Florida Show für Android Telefon Nutzer

Meine Florida Info Show - Jetzt gratis auf Deinem Android Smartphone!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gib Deinen Kommentar ein
Bitte gib Deinen Namen ein
Beim Kommentieren auf meiner Seite werden Daten auf meinem Server gespeichert und Deine IP Adresse an Drittanbieter zur SPAM-Abwehr-Prüfung weitergeleitet. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.