Der Schwarzbär in Florida ist los … ja es gibt sie wirklich und was gilt es zu tun, wenn man ihnen begegnet?

amerikanischer Schwarzbär in FloridaAls ich meine ersten Reisen nach Florida unternahm, war ich äußerst überrascht, Schilder zu sehen, die mich vor Bären warnten. Klar, Panther oder Gator x-ing, dafür ist Florida ja bekannt. Auch, dass man in Florida durchaus mal einer Schlange begegnen kann. Aber einem echten amerikanischen Schwarzbären? Wer hätte das gedacht…

Nun, ich selbst bin leider noch keinem begegnet. Würde es aber sehr schön finden, einmal einen amerikanischem Schwarzbär zu sehen. Seitdem ich von den Schildern weiß, dass es sie auch in Florida (und nicht nur in Kanada) gibt.

Einem Artikel der News-Press (das ist die lokale Tageszeitung für die Fort Myers Area) entnahm ich, dass binnen kürzester Zeit bereits zwei Schwarzbären in Estero gesichtet wurden. Deshalb wurde ich darauf aufmerksam. Aufregend 😀

Wo lebt der Schwarzbär in Florida überhaupt?

Es gibt zwei Gebiete, Weiterlesen