Die ultimative Florida Info Show im Internet! „ask!“

Frag Roman zu Florida
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

„ask!“ ist die brandneue Florida Info Show mit Informationen für Deinen perfekten Urlaub in Florida. Das tolle ist: Du bist mitten drin!

Wie meinst Du das, „Ich bin mitten drin in dieser Florida Info Show?“

Auf dieser Seite hier kannst Du jede Frage, die Du zum Florida Urlaub loswerden willst, stellen. Ob zu Alligatoren, Haien oder sonstigen Wildtieren… Restaurant-Tipps in einer bestimmten Gegend, Ausflugsziele, Städteinfos, Auswandern, Arbeiten in Florida, Autofahren und und und … was auch immer Dir einfällt: Geniere Dich nicht, Du weißt ja, „es gibt keine dummen Fragen…“

Stelle jetzt gleich Deine Frage, die Dir gerade auf der Seele brennt oder was Du immer schonmal zu Florida und zur Planung für Deinen Floridaurlaub wissen möchtest.

Brauchst Du eine Empfehlung für eine bestimmte Aktivität? Oder einen Rat, weil Du bei der Buchung für Deinen Florida Flug eine Frage hast… Dann her mit Deiner Frage!

Ich liefere Dir eine 8-10 Minütige Audio Antwort, in der ich Deine Frage ausführlich beantworte!

Das beste ist: Es kostet Dich nichts! – im Gegenteil, Du bekommst noch ein Dankeschön von mir:

Sicher Dir einen exklusiven Kofferanhänger als Geschenk, wenn Deine Frage in einer Podcast Episode veröffentlicht wird!

Du hast noch keine Frage, willst aber schonmal reinhören?

Einige Fragen wurden schon beantwortet. Hör mal gleich rein…

Willst Du mehr erfahren, warum weshalb und wieso? Und vor allem, wie es funktioniert?

In den nächsten Absätzen erkläre ich Dir, warum ich diese Florida Info Show ins Leben gerufen habe und wie das alles funktioniert. Wenn Du jetzt lieber erstmal reinhören möchtest, überspringe die Absätze einfach und höre Dir jetzt gleich die erste Frage und natürlich die dazugehörige Antwort an. Have Fun!

Warum diese Florida „Fragerunde als Podcast?“

In meiner Florida Fragen & Antworten Gruppe bei Facebook (>> noch nicht drin?) lese ich täglich wirklich sehr gute Fragen, Rund um den Urlaub in Florida. Ob zu Mietwagen, Flügen, Unterkünften, Ausflugszielen, Restauranttipps usw.

Ich finde es super toll, wie die Gruppenteilnehmer mit voller Geduld auf jede Frage eingehen. Und Informationen zu Florida liefern, auch wenn eine Frage schon zum x-ten mal gestellt wurde.

Aber, da nicht jeder meiner Leser Facebook hat, und es zudem etwas müßig ist, sich durch die vergangenen Posts „durchzuwühlen“ kam mir die Idee, die Florida Fragen interaktiv für alle zugänglich zu machen.

Um das alles noch persönlicher zu gestalten, habe ich mich für das Audio Format entschieden.

So kann jeder, der z.B. einen Podcast Player auf seinem Smartphone hat (beim iPhone bereits fester Bestandteil!), sich jederzeit die aktuellen Fragen und natürlich auch meinen Rat bzw. meine Antwort, anhören.

Ganz einfach automatisch auf das Smartphone oder am heimischen PC oder Mac.

Ich höre Podcasts übrigens immer gerne im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Beim Autofahren kann man ja schlecht lesen 🙂

Ein kleines Geschenk, wenn Du bei meiner Florida Info Show mitmachst

 

Weil ich in meiner Florida Facebook Gruppe schon jeden Tag mitbekomme, was für großartige Fragen gestellt werden und welche tollen Antworten geliefert werden, möchte ich jedem, der hier eine Frage stellt, ein Geschenk machen: Einen exklusiven „Ab nach Florida“ Kofferanhänger! Und so sieht er aus:Ab nach Florida Kofferanhänger


Stelle jetzt eine Florida Frage

Ich möchte, dass diese Show spaß macht, persönlich ist und vor allem allen Zuhörern hilft.

Daher meine Bitte: Stelle die Frage in einer für alle verständlichen Sprache bzw. einem Dialekt, den jeder versteht 🙂 Damit haben alle was gewonnen!

Nachfolgend einige wenige Regeln, für das einreichen einer Frage:

  1. Bitte formuliere die Frage in maximal 1,5 Minuten. Wenn es etwas länger wird, okay. Aber 2 Minuten sind das Maximum.
  2. Wenn Du eine eigene Website hast, darfst Du sie einmal am Anfang wenn Du dich vorstellst mitteilen. Zum Beispiel: „Hi, ich bin Mario, ich betreibe den Blog xyz. Meine Frage ist: Wo kann man am besten Manatees beobachten“
  3. Spam, Respektlose oder zu persönliche Fragen (gerne darfst Du mich auch was persönliches Fragen, aber es sollte für alle interessant sein 😉 werden nicht berücksichtigt. Bitte auch keine Schimpfwörter verwenden. Danke!

Um Deine Frage aufzuzeichnen nutze ich hier auf dieser Website ein Programm, welches Dir erlaubt, eine Sprachnachricht aufzunehmen und über das Internet an mich zu verschicken.

Wie das genau geht erkläre ich Dir im Folgenden:

Alles was Du brauchst, ist eine Internetverbindung und ein Mikrofon. Oder aber ein ganz normales Smartphone!

Wenn Du Deine Frage über Dein Smartphone aufnehmen möchtest, dann überspringe diesen Teil ruhig! – klick hier um zur Beschreibung für das Smartphone zu gelangen!

Bei vielen Laptops oder Macs ist ein Mikro schon integriert! Wenn dies bei Dir noch nicht der Fall ist und falls Du Dir immer schon ein USB Headseat mit Mikrofon zulegen wolltest, kann ich Dir dieses Headset für ca. 37€ von Logitech empfehlen.

Das benutze ich zum Beispiel für meine Skype Sessions um mit meinen Freunden in Florida zu telefonieren…

Wenn Dein Budget für ein Headset mit Mikro etwas geringer ist, sollte dieses für knapp 14€ auch genügen…

Wie reiche ich eine Frage ein?

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Frage einzureichen. Über Deinen Computer oder über Dein Smartphone. Die beiden Möglichkeiten unterscheiden sich allerdings etwas in der Handhabung. Daher erkläre ich Dir beides jetzt:

Variante A – Eine Frage über Deinen Computer einreichen:

Wenn Du jetzt an Deinem Computer oder Laptop sitzt, kannst Du sofort loslegen und über das nachfolgende Werkzeug Deine Frage einreichen. Klicke dafür einfach auf den „Start Recording“ Button und nimm Deine Frage auf.

Unterhalb des Aufnahme Buttons findest Du noch ein kurzes Video, da zeige ich Dir wie es geht 🙂

Stelle dafür Deine Frage, indem Du den blauen „Start Recording“ Button klickst (Dein Webbrowser muss Flash unterstützen!)


Du bist Dir noch nicht sicher?

In diesem Video zeige ich Dir genau, was Du machen musst:

Variante B – Eine Frage über Dein Smartphone einreichen

Möchtest Du eine Frage über Dein Smartphone einreichen? Kein Problem. Entweder Du nimmst die Frage direkt über Dein Smartphone auf (die meisten haben von Hause aus schon einen Voice Recorder integriert) oder – wenn Du ein iPhone hast, lädst Du Dir einfach die kostenlose Speakpipe App runter.

Wenn Du Die kostenfreie App geladen hast, oder Deine Frage über Deinen Voice Recorder aufgenommen hast, schickst Du sie mir an meine E-Mail Adresse:

roman@floridaguru.de 

Und dann geht’s schon los 🙂 Das ist ganz einfach, probiere es gleich aus!

In dem nachfolgendem Video, zeige ich Dir, wie die iPhone App „Speakpipe“ funktioniert:


Was mache ich mit Deiner Frage?

Wenn Du Deine Frage abgeschickt hast, erteilst Du mir damit die Erlaubnis, diese in meinem Podcast zu verwenden und zu beantworten.

Bitte beachte, dass ich mir vorbehalte, einzelne Fragen nicht zu veröffentlichen. Insbesondere dann, wenn es diese Frage schonmal gab.

Ein Hinweis:

Wenn Du eine Frage hast, die wirklich sehr eilig ist, dann schreibe mir lieber zusätzlich eine E-Mail an roman@floridaguru.de – es kann nämlich 7-10 Tage dauern, bis ich neue Fragen ausgewertet und bearbeitet habe.

Danke für Dein Verständnis und danke für’s zuhören!

Sichere Dir einen exklusiven „Ab nach Florida“ Kofferanhänger

Ab nach Florida Kofferanhänger

Ich möchte Dir für Deine Frage, die in meiner Florida Info show gestellt wird, mit einem kleinen Geschenk danken. Schließlich hilfst Du mit Deiner Frage allen Zuhörern, noch mehr über Florida zu erfahren 🙂 Das ist wirklich klasse!

Jede Frage, die in die Show kommt, wird mit einem exklusiven Kofferanhänger „Ab nach Florida“ belohnt! YEAH!


Hier kannst Du die Fragen & Antworten anhören:

Über diesen Player kannst Du Dir immer die letzten 10 Episoden anhören. Wenn Du mehr Episoden hören möchtest, dann empfehle ich Dir einen Podcast Player.

Höre jetzt gleich rein, die Erste Frage ist schon online! Über Dein Feedback in den Kommentaren unter diesem Artikel freue ich mich riesig!

Wenn Du alle Folgen hören möchtest, empfiehlt sich ein kostenloses abo über einen sogenannter Podcast Player. Der ist beim iPhone schon integriert und sowas gibt’s auch für Android Smartphones zum runterladen im google playstore

Werde ein Freund der Show, höre alle Episoden, verpasse keine Folge und bewerte dieses Format

Ein kostenloses Abo dieser Show über Dein Smartphone ermöglicht Dir nicht nur alle vergangenen Ausgaben anzuhören. Du bekommst auch automatisch mit, sobald es eine neue Episode gibt. Dies macht es für Dich extrem einfach, am „Florida Ball“ zu bleiben.

Ferner hast Du hierüber auch die Möglichkeit Deine Meinung zu diesem Format loszuwerden, indem Du eine Bewertung und Rezension abgibst. Das würde mich sehr freuen!

Hier geht’s zu den Links für Dein Smartphone:

Für iPhone / Mac Nutzer:

Meine Florida Show bei iTunes

Für Android Smartphone Nutzer:

Meine Florida Show für Android Telefon Nutzer


Hast Du jetzt noch keine Frage, möchtest aber dennoch dabei bleiben?

Dann empfehle ich Dir, Dich jetzt in meinen kostenlosen E-Mail Verteiler einzutragen. Ich halte Dich dann immer up to date, falls es etwas interessantes zu Florida oder etwas neues auf meinem Blog gibt.

Trage Dich dafür einfach in das nachfolgende Formular ein:

Darf ich auch mehrere Fragen einreichen?

Na klar, Du darfst so viele Fragen einreichen wie Du möchtest. Es sollte aber nicht unterschiedliche Themen betreffen. Dafür dann einfach mehrere Fragen einreichen.

Und ja: Du bekommst dann auch mehrere Kofferanhänger, schließlich reist man ja auch mit mehreren 🙂

Wie häufig werden neue Folgen veröffentlicht?

Das hängt ganz stark von Dir ab. Wenn Du viele Fragen stellst, dann gibt es auch viele Episoden. Mein Wunsch wäre, jeden Tag eine neue Episode zu veröffentlichen. Also mach mit und reiche fleißig Fragen zu Florida ein!

Ist noch irgendetwas unklar?

Hast Du noch weitere Fragen zum Vorgehen? Dann schreibe sie einfach in den Kommentar unter diesem Artikel! Dies hilft auch anderen Lesern, die vielleicht die selbe Frage wie Du haben 🙂 Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.