Halte Dich unbedingt fern vor Halbwissen und falschen Freunden!

Florida Auswandern Halte Dich Fern Vor Falschen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

In den letzten Folgen haben wir ja darüber gesprochen, dass Du Dir unbedingt Expertenrat suchen solltest, wenn Du vorhast in die USA auszuwandern. Aber Du solltest Dich unbedingt fern halten vor Halbwissen und „falschen Freunden“…


Sponsor dieser Florida Info Show Episode ist Century 21 Sunbelt Realty:

Century21 Sunbelt Realty Monika Wilson

Klicke hier um mehr zum Thema investieren in Florida von Monika Wilson zu erfahren!


Die Überschrift klingt im ersten Moment erstmal komisch. Gebe ich zu. Die Überschrift soll Deine besondere Aufmerksamkeit wecken, denn „falsche Freunde“ sind oft ein Grund, warum ein Projekt „vor die Wand“ fährt und scheitert.

Das Internet ist so nützlich. Schließlich kannst Du Dich mit Hilfe des Internets sehr gut in fachliches Neuland einlesen. Soziale Netzwerke sind auch nützlich. Sehr gut kannst Du Dich dort mit Gleichgesinnten austauschen.

Und hey, schließlich haben wir uns ja auch über das Internet kennengelernt.

ABER

In der Anonymität, die das Internet und die soziale Netzwerke bieten, lauern auch Gefahren. Für die Meisten trifft das nicht zu. Aber es reicht, wenn Du an nur einen „falschen Freund“ gerätst, der Dir nicht helfen will, sondern es nur darauf abgesehen hat, Dein Geld aus der Tasche zu ziehen.

Als Neu-Einwanderer hast Du eben einen hohen Geldbetrag flüssig und bist auch bereit, diesen in professionelle Hilfe zu investieren. Zugleich bist Du auch Zielgruppe für solche, denen Dein Erfolg nicht wichtig ist, sondern höchstens der eigene.

Schlimm ist, wenn sich die Hilfe von anderen am Ende als heiße Luft entpuppt. Noch schlimmer ist es, wenn Du Geld in solche Hilfe gesteckt hast – ohne auch nur ansatzweise das zu bekommen, was Du willst bzw. – viel wichtiger – was Du brauchst.

„Falsche Freunde“ sind häufig unter denjenigen zu finden, die die gleiche Sprache sprechen wie Du.

Es ist gut, und vollkommen normal, dass Du Dich wohler fühlst, mit gleich sprachigen Menschen zu arbeiten. Vor allem dann, wenn doch ALLES am Anfang Deiner Florida Laufbahn alles anders ist… wenigstens kannst Du Dich sicher verständigen, wenn Du auf gleichsprachige Hilfe zurück greifst.

Du solltest Dir aber immer vor Augen halten, dass dir der Gegenüber nichts schenken will. Ja vielleicht selbst gerade im das Überleben in den USA kämpft.

Eine Anwaltskanzlei, die ihre Dienste für ein hohes Honorar anbietet hat in der Regel auch die Berechtigung für ein hohes Honorar. Meistens können Berater oder Kanzleien nur dann hohe Honorare abrufen, wenn sie sich einen guten Namen gemacht haben. Den wiederum bekommen sie nur, wenn sie auch Erfolge nachweisen können und etabliert sind.

Klingt logisch, oder?

Du wirst (kaum) einen seriösen Anwalt finden, der in sozialen Netzwerken oder allgemeinen Foren aktiv ist. Das hat er gar nicht nötig. Und wenn Dir doch einmal jemand über so ein Medium Deine Hilfe anbietet, dann wäre ich sehr skeptisch.

Ich habe das Glück, dass ich über die letzten Jahre, in denen ich sehr aktiv in Florida unterwegs war, Menschen kennengelernt habe und sich über die Jahre ein Vertrauen aufgebaut habe. Ich weiß genau, welche Menschen mich auf meinem finalen Weg ganz nach Florida zu gehen auch bestmögliche Unterstützung geben werden.

Ich habe auch schon Menschen kennen gelernt, denen ich dieses Vertrauen aus verschiedenen Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, nicht schenken würde.

Ich darf Dir an dieser Stelle aus juristischen Gründen nicht sagen, vor wem Du Dich lieber fern hältst. Aber es gibt einige, auf die das zutreffen würde.

Also im Zweifel lieber einmal skeptischer Sein, vielleicht auch ein höheres Honorar in Kauf nehmen und – sofern Du eines hast – Dich in Deinem Netzwerk von Leuten vor Ort erkundigen.

Florida Info Show - Meine Florida Beiträge jetzt auch zum anhören - 100% Free!

Meine Florida Show für Android Telefon Nutzer

Meine Florida Info Show - Jetzt kostenlos auf Deinem Android Smartphone



Jetzt kostenlos im Florida Fanclub anmelden!

Florida Ausflug Tipps
  • Ein Jahr lang jede Woche einen Florida Ausflugstipp. Inkl. PDF Download zum ausdrucken und sammeln!
  • Tolle Rabatte auf Ferienhaus Angebote in Florida!
  • Exklusiver Downloadbereich (Checklisten, Formulare, Wallpaper, Ratgeber)!
  • Kostenloser Guide: "Der ultimative 'Parking Guide' Für Deinen Tag in Miami (south) Beach!
  • Kostenloser Ratgeber: "Alles, was Du über die Florida Maut wissen musst!"
  • E-Book: Einen Ausflug in Florida mit der ganzen Familie für unter 100$! (Das erste Kapitel)
  • Einladung in eine Facebook Gruppe - Exklusiv für FloridaGuru Members!
  • Kostenlose Teilnahme an meinem Rewards Programm "Florida Stars" inkl. 500 Begrüßungs-Stars!
  • Und noch einiges mehr...

Melde Dich jetzt KOSTENLOS beim FloridaGuru Members Club an und erhalte SOFORT Deinen ersten von 52 Florida Ausflugtipps zum ausdrucken und sammeln!:


oder per Facebook Anmelden:

Erhalte hier mehr Infos zum Florida Members Club! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.