Dein Traum vom Auswandern in die USA

Florida Dein Traum Vom Leben In Den Usa
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hast Du schonmal vom Auswandern in die USA geträumt? Steht Florida da bei Dir ganz oben auf der Wunschliste? In den kommenden 6-7 Folgen der Florida Info Show möchte ich das Thema Auswandern und das Leben in Florida mal etwas anschneiden.


Sponsor dieser Florida Info Show Episode ist Century 21 Sunbelt Realty:

Century21 Sunbelt Realty Monika Wilson

Klicke hier um mehr zum Thema investieren in Florida von Monika Wilson zu erfahren!


Kenne Deine Auswanderer-Ziele und habe eine zeitliche Vorstellung – Habe eine Vision!

 

Spontanität ist schön!

Du fühlst Dich frei, wenn Du Dinge erlebst, die Du gestern noch gar nicht auf dem Plan hattest.

Erst recht, wenn sich daraus Erfolgserlebnisse ergeben.

Das gilt in jeder Lebenssituation. Egal ob im Beruf, in der Familie oder einfach nur in Deiner Selbstverwirklichung.

Du kannst spontan einen neuen Job antreten, wenn Du ein unwiderstehliches Angebot bekommst…

Du kannst spontan verreisen, wenn es Deine finanzielle und zeitlichen Vorraussetzungen zulassen…

Du kannst spontan eine Familie gründen, wenn Du Deinen Traumpartner gefunden hast…

Du kannst spontan Deine Sachen packen und in eine andere Stadt ziehen…

ABER

Verabschiede Dich als erstes von dem Gedanken spontan in die USA auszuwandern!!

Du kannst nicht spontan in ein anderes Land auswandern!

Du solltest es auch nicht versuchen, selbst wenn Dir manch eine Fernsehsendung „tolle Erfolgsgeschichten“ von Auswanderern präsentieren.

Selbst wenn Du genügend Geldreserven hast …

Selbst wenn Du bei der Greencard Lotterie gewonnen hast

und

Selbst wenn Du in Deutschland keinerlei beruflichen oder privaten Verpflichtungen hast, musst Du Dir IMMER über zwei Dinge im klaren sein:

1. Was sind Deine Auswanderer Ziele?

Ich bin auf Menschen getroffen, die haben nur eins im Kopf gehabt:

„Ich will für immer nach Florida!“.

Darunter Menschen, die noch nie in Florida waren, oder Menschen, die noch nicht einmal das Geld für einen 2-Wochen Urlaub in Florida zusammen bekommen.

Ja, sogar Menschen, die bereit wären „irgendjemanden“ zu heiraten, um an eine Aufenthalts und Arbeitserlaubnis zu kommen… Das klingt verrückt, aber es ist tatsächlich so!

Der Gedanke „Ich will am liebsten für immer nach Florida!“ ist zwar für ein ernsthaftes Auswanderer-Mindset unabdingbar,

ABER

dieser Gedanke alleine reicht NICHT aus, um das Ziel für immer in Florida zu leben zu erreichen.

Wenn Du das Mindset hast und von Dir behaupten kannst, dass Du in Florida leben möchtest, dann solltest Du Dir auch im Detail darüber im klaren sein, wie Du Dir Dein Leben in Florida vorstellst.

Möchtest Du mit Deiner Familie ein typisches amerikanisches Vorstadt-Leben führen?

Bist Du ein Karrieremensch und willst bei einem amerikanischen Großkonzern die Karriereleiter hoch klettern?

Möchtest Du selbständig für Deinen Lebensunterhalt sorgen oder willst Du Dir Deine Bagles lieber in einem klassischen „9 to 5 Job“ verdienen?

Wie viele Stunden vom Tag möchtest Du Dir überhaupt mit „Geld-Verdienen“ stehlen lassen, und wie viele Stunden pro Tag möchtest Du Sonne, Strand und Meer im amerikanischen Lifestyle tatsächlich erleben?

Soll Dein Leben in Florida von Anfang an zeitlich begrenzt sein, oder strebst Du sogar irgendwann die amerikanische Staatsbürgerschaft an?

Dieses Frage-Spielchen könnte ich jetzt noch Seitenweise fortführen. Ich denke, Du verstehst, worauf ich hinaus will:

Nur wenn Du Deine Auswanderer-Ziele ziemlich genau kennst und eine Vision in ein oder zwei Sätzen beschreiben kannst, wirst Du sie auch auch erreichen können!

2. Wann willst Du Dein Auswanderer-Ziel erreichen?

Wenn Du für Dich herausgefunden hast, WIE Dein Leben in Florida aussehen soll, dann kannst und solltest Du Dir überlegen, in welchem zeitlichen Rahmen dies passieren soll.

Das WIE und das WANN können dabei durchaus voneinander abhängen.

Wenn Du zum Beispiel „so schnell es geht“ nach Florida auswandern möchtest, dann ergeben sich in in der Umsetzung begrenztere Möglichkeiten als wenn es Dir reicht, Deinen Ruhestand in Florida zu verbringen.

Wenn Du zum Beispiel über ein „Job-Sponsoring“ nach Florida auswandern willst, müssen ggf. erst einmal die Vorraussetzungen geschaffen werden. Dies wiederum erfordert eine längere Planungsphase als wenn Du Dein eigenes Business gründen möchtest.

So ist es deinem US Arbeitgeber, bei dem Du in einer deutschen Niederlassung angestellt bist, erst erlaubt Dich in die USA zu versetzen, wenn Du Dich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befindest und schon mindestens 12 Monate in diesem Unternehmen beschäftigt bist.

FAZIT:
Dein Auswanderer-Projekt wird nur dann erfolgreich werden, wenn Du Dir vollkommen im klaren bist:

WAS Du und Bis WANN Du Deine Ziele erreichen willst.

WICHTIG: Keine Sorge. Damit meine ich nicht, dass Du einen bis ins kleinste Detail ausgeklügelten Plan brauchst. AUF KEINEN FALL!!

Bitte fange jetzt nicht an Dich tagelang und wochenlang hinzusetzen und fein säuberlich einen Schritt für Schritt Plan mit genauen Milestones zu erarbeiten.

Das ist erstens nicht Dein Job (dazu in einer der nächsten Folgen noch mehr) und zweitens würde Dich das zum jetzigen Zeitpunkt nur daran hindern und Dich unter umständen sogar De-Motivieren, da Du wahrscheinlich auf einige Hürden stoßen würdest, die unnötiger Weise Zweifel wecken!

Es reicht vollkommen aus, wenn Du Dir das Wie und Wann auf einem High Level sagen kannst – Dein Vision formulieren kannst! Am besten in maximal zwei Sätzen!

Zum Beispiel folgendes:

„Ich möchte innerhalb der nächsten 2-3 Jahre mit meiner Familie in Florida leben und dabei möglichst viel Freizeit genießen und so wenig wie möglich Eigenverantwortung für die finanzielle Grundlage haben.“

oder – falls es Dir schwer fällt, zum jetzigen Zeitpunkt den zeitlichen Rahmen zu definieren

„Ich werde noch vor meinem Rentenalter mit meinem eigenen Geschäft einen Florida Lifestyle Leben, der es mir ermöglicht den USA Spirit ausgiebig zu genießen.“

oder – wenn Du Dich zeitlich einschränken möchtest –

„Ich möchte einen Teil meines Lebens in Florida leben, um die Erfahrung zu machen in einem anderen Land Fuß zu fassen. Strebe aber dennoch an flexibel zu bleiben und meine berufliche Karriere im Fokus zu behalten.“

WICHTIG IST: Ganz egal, wie Deine Vision aussieht.

Erst wenn Du Deine Vision einigermaßen vor Augen hast, macht es Sinn sich mit dem WIE auseinander zu setzen.

Viele meiner Leser fragen mich nach verschiedenen Möglichkeiten und suchen einen Rat, wie sie ihren Traum vom Leben in Florida realisieren können.

Wenn ich dann die Gegenfrage stelle, wie derjenige sich denn ein Leben in Florida ungefähr vorstellt, kommt häufig eine Antwort wie diese hier:

„Das weiß ich noch nicht, aber was ich weiß ist, dass ich einmal dort leben will!“

In ALL DIESEN FÄLLEN (Glaube mir, so einen Dialog habe ich schon sehr sehr häufig geführt) – ergab mein Nachfragen nach einige Monaten etwas was in etwa so klingt:

„Ich bin nicht weitergekommen und habe mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken mehr gemacht. Das klappt ja eh nicht mit dem Visum. Und unter Trump erst recht nicht…“

Was ist in diesen Fällen passiert? 

Der Wunsch in Florida zu leben ist zwar bei den Personen da… ABER

Sie hatten keine konkrete Vorstellung, keine Vision.

Ohne eine Vision bewegt man sich einfach nur auf der Stelle und kommt nicht voran. (Das gilt im übrigen auch für andere „große Projekte“ und Wünsche die man sich erfüllen möchte, glaube mir, da kenne ich sehr sehr viele Menschen, die das belegen!)

Erarbeite Dir unbedingt eine Vision – keinen Plan, keine Milestones. Mache Deinen Traum von einem Leben in Florida Dreidimensional. Denn das ist das wichtigste, was Du in der Planungsphase selbst zu Deinem Projekt beitragen musst.

Florida Info Show - Meine Florida Beiträge jetzt auch zum anhören - 100% Free!

Meine Florida Show für Android Telefon Nutzer

Meine Florida Info Show - Jetzt kostenlos auf Deinem Android Smartphone



Jetzt kostenlos im Florida Fanclub anmelden!

Florida Ausflug Tipps
  • Ein Jahr lang jede Woche einen Florida Ausflugstipp. Inkl. PDF Download zum ausdrucken und sammeln!
  • Tolle Rabatte auf Ferienhaus Angebote in Florida!
  • Exklusiver Downloadbereich (Checklisten, Formulare, Wallpaper, Ratgeber)!
  • Kostenloser Guide: "Der ultimative 'Parking Guide' Für Deinen Tag in Miami (south) Beach!
  • Kostenloser Ratgeber: "Alles, was Du über die Florida Maut wissen musst!"
  • E-Book: Einen Ausflug in Florida mit der ganzen Familie für unter 100$! (Das erste Kapitel)
  • Einladung in eine Facebook Gruppe - Exklusiv für FloridaGuru Members!
  • Kostenlose Teilnahme an meinem Rewards Programm "Florida Stars" inkl. 500 Begrüßungs-Stars!
  • Und noch einiges mehr...

Melde Dich jetzt KOSTENLOS beim FloridaGuru Members Club an und erhalte SOFORT Deinen ersten von 52 Florida Ausflugtipps zum ausdrucken und sammeln!:


oder per Facebook Anmelden:

Erhalte hier mehr Infos zum Florida Members Club! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.