JETZT Florida auf eine neue Weise erleben!

Miami - where the heat in Florida is on ...

Florida Städte MiamiMiami, auch bekannt als “Magic City”, ist die am größten wachsende Stadt in Süd-Florida und liegt zwischen den Everglades und dem Atlantischen Ozean. Miami gilt als “Verbindung” zu Lateinamerika und bietet Lebensraum für verschiedenste Kulturen.

So leben in Miami neben Amerikanern viele Kubaner, Kolumbianer, Brasilianer, Mexikaner und weitere Latein-Amerikanische Ausländer. Du wirst es selber an der Zweisprachigkeit merken, denn vielerorts wird neben englisch auch spanisch gesprochen.

Miami ist eine noch sehr junge Stadt. Sie wurde erst im Jahre 1896 gegründet. Der rasante Anstieg der Population in Miami ist auch dadurch ermöglicht worden, als der Miami Canal vom Lake Okeechobee nach Miami gebaut wurde. So konnte eine Süßwasserversorgung errichtet werden, und der Schaffung von Lebensräumen stand nichts mehr im Wege.

Miami und Miami Beach galten – besonders in den 90er Jahren – bei Touristen als gefährliches Pflaster. Oftmals wurden damals besonders Touristen überfallen. Dies hat sich aber bis heute drastisch verändert. Die Sicherheit in den insgesamt 13 Stadtvierteln von Miami ist unter anderem dadurch erhöht worden, das sog. “Quality of Life Task Forces” gegründet wurden. Die Mietwagen sind auch nicht mehr so schnell als solche zu erkennen. Lege einfach ein paar Kuscheltiere auf die Ablage. Außerdem verfügt jedes Viertel über eigene Polizei und Feuerwehr Stationen. Nichts desto trotz solltest Du bei einem Besuch in Miami darauf achten, besonders in den Abend- und Nachtstunden nicht durch abgelegene Viertel zu fahren.

Das parken kann in Miami schonmal etwas teurer werden. Daher und auch wegen des etwas erhöhten Verkehrsaufkommens zur Rush Hour, empfiehlt es sich durchaus die zahlreichen Öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Mit einem Metrobus, einer Metrorail und einem Metromover kannst Du Dich durch Miami bewegen. Oft gibt es auch sog. Park & Ride Plätze, wo Du kostenlos parken kannst um Deinen Ausflug mit dem Bus fortsetzen.

Nähere Informationen hierzu findest Du auf der Homepage des Miami-Dade County.

Die belebte Stadt ist vor allem bei jungen Touristen beliebt. Das umfangreiche Angebot an Nightlife aber auch an Kultur und Sport ziehen immer mehr Menschen in diese Stadt.

Wie sicher ist es in Miami?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Miami Beach 5.400 Vorfälle. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 19%.

Die Kriminalitätsrate von Miami liegt im Vergleich zum Florida Durchschnitt 52% darüber und zum USA Schnitt 230% darüber.

ABER

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Miami Beach 52% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 67% sicherer.

Daten & Fakten

Fläche: 143 km²
Einwohner: 430.000
Alter der Bevölkerung: < 5 Jahre: 6%
< 18 Jahre: 18,4%
18-65 Jahre: 59,6%
> 65 Jahre: 16% / 16,2%
Arbeitslosigkeit: 6,1% = 13% über dem Florida Durchschnitt!
Haushalte: 157.347 Haushalte = 2,6 Pers./Haushalt
∅ Einkommen: 29.989 USD
Herkunft der Einwohner: Weiße:12%
Afro Amerikaner: 16%
Hispanics: 70%
Andere Herkunft: 2%

Ausflüge und Aktivitäten in derMiamiRegion

Miami Beiträge auf FloridaGuru

Wie Du vom Miami Flughafen OHNE Auto nach South Miami Beach kommst

Ja, es kann durchaus Sinn machen am Flughafen in Miami auf einen Mietwagen zu verzichten. Vor allem dann, wenn Du ausschließlich in South Beach...
Wenn Dir meine Arbeit gefällt, dann würde ich mich sehr über Deinen Support über Steady freuen!
Wie es geht erfährst Du auf meiner persönlichen Steady Seite. Klicke hier!

Weitere tolle Features von mir für DICH!

NEU: Möchtest Du Florida auf eine neue Weise erleben?

Soll ich Dich bei Deinem nächsten Florida Urlaub persönlich begleiten?

GRATIS FLORIDA PODCAST: Endlich wieder da, Florida Infos zum anhören!

GRATIS NEWSLETTER: Mit 52 Ausflug Tipps zum ausdrucken und sammeln!