JETZT Florida auf eine neue Weise erleben!

Fort Lauderdale - Das Venedig Amerikas

Hollywood Florida - Vor den Toren von MiamiHollywood Florida liegt vor den Toren von Miami – Hollywood ist eine rasant wachsende Stadt zwischen Miami und Fort Lauderdale.
Schöne Strandpromenaden, weiße Sandstrände und zu gleich nahe an Miami und Fort Lauderdale ist Hollywood Beach für viele Urlauber eine gute Alternative für einen Start in die Welt von Florida.

Sowohl den Miami International Airport als auch den Fort Lauderdale International Airport erreichst Du in weniger als 60 Minuten.

Ein Highlight von Hollywood ist der Hollywood Beach Broadwalk. Eine Urige Strandpromenade zum Schlendern und verweilen. Das Hollywood Beach Theater ist ein Open-Air Theater und lädt regelmäßig zu Veranstaltungen ein – direkt am Strand.

Aber nicht nur schöne Sandstrände hat Hollywood Beach zu bieten. Das Anne Kolb Nature Center lädt zur Erkundung Florida’s Flora und Fauna ein.

Liebhaber der berühmten „Hard Rock“ Kette kommen in Hollywood ganz auf ihre Kosten. Das in den 90er Jahren vom Floridianischen Stamm der Seminole Indianer gekaufte Unternehmen hat in Hollywood ihren Hauptsitz. Naheliegend, denn die Seminole Indianer haben hier ebenfalls ihren Hauptsitz. Neben dem klassischen Hard Rock Café findest Du dort eine ganze Hard Rock Stadt mit mehreren Live Musik Hallen, Shops und einem Hard Rock Casino.

Wie sicher ist es in Hollywood Florida ?

Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Hollywood 3.909 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 11%.

Die Kriminalitätsrate von Hollywood liegt 19% über dem Florida Durchschnitt und 137% über dem USA Durchschnitt.

ABER

Im Vergleich zur sichersten Stadt von Deutschland ist Hollywood 75% sicherer und zur gefährlichsten Stadt Deutschlands sogar 64% sicherer.

Daten & Fakten

Fläche: 80 km² – davon 71 km² Land
Einwohner: 148.000
Alter der Bevölkerung: < 5 Jahre: 5,9%
< 18 Jahre: 20,3%
18-65 Jahre: 58,7%
> 65 Jahre: 15,1%
Arbeitslosigkeit: 4,9% = 9,3% unter dem Florida Durchschnitt!
Haushalte: 55.823 Haushalte = 2,36Pers./Haushalt
∅ Einkommen: 46.791 USD
Herkunft der Einwohner: Weiße:40%
Afro Amerikaner: 18%
Hispanics: 35%
Andere Herkunft: 6%

[gyg-ffl]

Hollywood Florida relevante Beiträge auf FloridaGuru

Wenn Dir meine Arbeit gefällt, dann würde ich mich sehr über Deinen Support über Steady freuen!
Wie es geht erfährst Du auf meiner persönlichen Steady Seite. Klicke hier!

Weitere tolle Features von mir für DICH!

NEU: Möchtest Du Florida auf eine neue Weise erleben?

Soll ich Dich bei Deinem nächsten Florida Urlaub persönlich begleiten?

GRATIS FLORIDA PODCAST: Endlich wieder da, Florida Infos zum anhören!

GRATIS NEWSLETTER: Mit 52 Ausflug Tipps zum ausdrucken und sammeln!